"Alaska heimholen"


"Von Alaska bis zum Kreml - wir holen uns zurück, was uns gehört" - inklusive Moldawien, Ukraine etc. - alles "heilige russische Erde". Das ist der Tenor dieses russischen Hits mit der populären Sängerin Vika Zyganowa: "Das heilige Russland ist unteilbar". Der Song wurde allein auf youtube 2,3 Millionen Mal abgerufen. Ich habe ihn mit deutschen Untertiteln übersetzt und lege ihn Kritikern der NATO-Osterweiterung ans Herz: Bitte in die Köpfe von Balten, Ukrainer, Moldawiern etc. versetzen, die so etwas aus Moskau wieder und wieder hören müssen. Wer seine Nachbarn so bedroht, darf sich nicht wundern, dass sie Schutz der NATO wollen. Der Hoffnungsschimmer: Viele im Publikum scheinen alles andere als begeistert. Zum Video: https://youtu.be/YpzuGPONjOM *

P.S.: Mein youtube-Kanal lässt sich dort auch gleich per Knopfdruck abonnieren. Danke!


Seiten-Besucher :