"Es ist Deine Schuld!"

“Das wäre jetzt hier ein lohnendes Ziel für einen Giftanschlag” – Galgenhumor, wenn Kreml-Kritiker aufeinandertreffen.*  Luke Harding** lacht leicht gequält: “Stimmt. Von den 45

 

kritischen Büchern über Putin, die es laut Putin-Conference gibt, haben wir vier hier am Tisch knapp ein Viertel geschrieben”.

 

*) von links: Andrei Soldatov, Luke Harding, meine Wenigkeit, David Satter
**) Das Buch des Guardian-Journalisten  über Trumps Russland-Connection war wochenlang Nummer eins in der US-Bestsellerliste…..

 

“Boris, Du hast versagt! Es ist Deine Schuld!” – mit diesen Worten und einem bitteren Lächeln empfing mich am nächsten Morgen Luke Harding beim Frühstück – und verwies auf die neue Umfrage der Welt: 58 Prozent der Deutschen eine Annäherung an Russland; 14 Prozent sind für eine Beibehaltung des bisherigen Kurses, und nur 26 Prozent für eine Distanzierung von Moskau. Luke fragt: “Was läuft da falsch bei Euch?” Meine Antwort: “Das musst Du einen Psychologen fragen, nicht einen Journalisten.”

Keine Kommentare zu "Es ist Deine Schuld!"

Kommentar schreiben