Wer ist "wir"?

Hören Sie bitte auf, Mord und Staatsterrorismus zu bagatellisieren, Herr Platzeck! Wir* – der Westen – haben im Fall Skripal niemanden erschossen. Es ist Propaganda, was Sie da verbreiten!** Es ist Putin, der öffentlich angedroht hat, Verräter zu ermorden, der die Geheimdienste vom Parlament zu Morden im Ausland ermächtigen liess, und der von einem britischen Richter für den Litwinenko-Mord verantwortlich gemacht wurde.

 

 

*) Sollte Herr Platzeck mit „wir“ den Kreml meinen, ziehe ich meine Kritik zurück 🙂 Dann wäre seine Aussage überaus ehrlich 😉

 

Rätselhaft und traurig, dass ausgerechnet die „WELT“ für solche Moskauer Propaganda eine unkommentierte Plattform bietet. Axel Springer würde sich im Grabe umdrehen.

 

**) Platzeck sagt u.a., Deutschland müsse zur Vernunft zurückkehren. Statt den Täter zu kritisieren, kritisiert er die Solidarisierung mit dem Opfer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert