Zum Heulen…

Bewegende Momente bei meinem Vortrag gestern in Erfurt: Eine Frau im Publikum fing an, heftig zu weinen, als ich die russischen Propaganda-Filme vorspielte. Es stellte sich heraus, dass sie Ukrainerin ist – und die Aufforderung in den Filmen, die Ukraine zurückzuerobern, ihr große Angst einjagten. Als ich sie fragte, ob ich die Filme abschalten soll, sagte sie: “Nein, bitte, lassen Sie sie laufen, ich will, dass die Menschen hier diesen Schrecken sehen, im Fernsehen hier wird das ja nicht gezeigt, kaum jemand in Deutschland weiß davon.”

 

*) U.a. die gestern und vorgestern hier mit deutschen UTs übersetzen Filme. Auf den Bildern: Ausschnitte aus dem Video “Medaille für die Eroberung Washingtons”, das ich bei meinen Reden auch oft zeige.**
https://www.facebook.com/reitschuster/posts/2182839261731250
https://www.facebook.com/reitschuster/posts/2186246831390493

**) https://www.youtube.com/watch?v=n4r_YKubkPs&t=325s

 

 

Keine Kommentare zu Zum Heulen…

Kommentar schreiben